[msg]

 

Samuel Gähwiler
Regionalleiter 

Zuständig für die Trainerkoordination, der Programmgestaltung der Camps, Standortbetreuung etc. Verantwortlich für die Kantone Zürich, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau, Appenzell Inner- und Ausserrhoden sowie Graubünden.

Ausbildung und Beruf

  • Master Sportwissenschaft Universität Bern
  • Angehende Sportlehrperson Sekundarstufe II
  • Technische Leitung TV Wiesendangen
  • J+S Leiter Schulsport, Kindersport, Turnen

 

Motivation

Jedes Camp, jedes Lager, jeden Sporttag, den ich bisher als Kind sowie auch als Leiter erleben durfte war immer ein gigantisches Erlebnis. Obwohl diese Wochen stets kräfteraubend sind, überwiegt immer die Freude, die Freude am Miteinander, die Freude am Lernen, die Freude Neues zu erfahren und schliesslich auch die Freude an der Bewegung selbst. So viel Spass und Freude möchte ich durch mein Engagement auch den heranwachsenden Generationen weitergeben können.

 

Über mich

Der Spass und das Miteinander im Sport steht bei mir auch persönlich im Vordergrund. So bin ich aktiv im Turnverein Wiesendangen dabei, wie auch im Rugby Club Bern. Falls ich nebst diesen Aktivitäten noch Zeit finde, trifft man mich auf dem Eis, in den Bergen oder an einem lauen Plätzchen am Fluss oder See.