[msg]

 

Michaela Franco
Regionalleiterin

 

Verantwortlich für die Kantone Graubünden, St.Gallen, Thurgau und Zürich.

 

Ausbildung und Beruf

  • Gestalterin für visuelles Marketing, Radio Moderatorin und Sprecherin
  • Snowboardlehrerin, Kinderyoga Lehrerin und Spielgruppenleiterin 
  • J&S Leiter Kinder- & Jugendsport und J+S Coach

 

Motivation

Rote Backen, leuchtende Augen und glückseliges Quietschen, das sind die schönsten Geschenke für mich und durch nichts zu ersetzen. Als Sportbotschafterin mit langjähriger Berusfserfahrung im Poly- und Schneesport bereitet es mir grosse Freude zu beobachten, wie sich Kinder mit ihrer natürlichen Neugier für die Faszination der Bewegungswelten begeistern lassen. Besonders spannend in diesem Berufsfeld finde ich es, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern und auf ihrem Weg zu belgeiten. Durch ein Kind wird der Alltag zu einem Abenteur, Farben zu einem Gemälde, eine Pfütze zu einem Ozean und ein Quietschen zu einer Oper. Ihre Fantasie ist grenzenlos, beflügelnd und ansteckend. Sport ist farbenprächtig, lebendig und verbindet, wie Musik. Es trifft das Herz wie es kein Bild schafft. 

 

Über mich

Ich bin mehrsprachig aufgewachsen und bin ein typisches Berg-Kind: Immer draussen in der Natur mit unheimlich viel Bewegungsfreiheit. Mit drei Jahren ging ich ins Ballett und übte mich in Körperhaltung. Ein Jahr später erlernte ich das Skifahren und Schwimmen. Meine Eltern ermöglichten mir verschiedenste Sportarten wie Fechten, Biken, Surfen, Klettern etc. kennenlernen zu dürfen. Seit über 25 Jahren bin ich eine passionierte Snowboard- und Skilehrerin in Arosa-Lenzerheide und Davos.