[msg]

 

Manuela De Simone
Administration und HR

Ausbildung und Beruf

  • Handelsdiplom Schule, Reinach
  • Dipl. Bewegungspädagogin, GDS Basel
  • Akrobatik- und Ballettlehrerin, ABC Center Basel GbmH
  • Direktionsassistentin

 

Motivation

Sport und Bewegung waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, vorallem die „bewegte“ Arbeit mit Kindern. Seit 20 Jahren unterrichte ich Kinder in Bewegung und es macht mir immer noch grossen Spass. Ich sehe wie wichtig es ist, dass Kinder lernen ihren Körper zu spüren und mit ihm umzugehen. Es wird ihnen ein Fundament für ihre Zukunft mitgegeben. Sie werden durch den Sport selbstbewusster, lernen Rücksicht aufeinander zu nehmen, miteinander etwas zu erreichen und auch verlieren zu können. Jedes Kind bewegt sich von Natur aus gerne und dies sollten wir unbedingt fördern.

 

Über mich

Seit meiner frühen Kindheit begleitet mich Sport und Bewegung. Es macht mich glücklich mich zu Bewegen. Zusätzlich zu den vielen Sportstunden die ich unterrichte, spiele ich Tennis, besuche Pilates- und Yogastunden und wenn es die Zeit erlaubt gehe ich mit meinen Töchter in die Kletterhalle. Ich liebe es, mich in der Natur aufzuhalten, daher verbringe ich meine Ferien meist in den Bergen, im Winter mit Skifahren und im Sommer mit wundervollen Wanderungen durch die schweizer Alpen.