[msg]

 

Jacqueline Degen
Regionalleiterin 

Zuständig für die Trainerkoordination, die Programmgestaltung der Camps, Standortbetreuung etc. Verantwortlich für die Kantone Zürich, Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Glarus.

Ausbildung und Beruf

  • Studentin des Bachelorstudiengangs Sport Management an der HTW Chur
  • Leiterin im freiwilligen Schulsport
  • J+S-Leiterin Kindersport
  • Seniorcoach und Projektleitung bei IdéeSport
  • J+S-Leiterin Basketball
  • gelernte Kauffrau EFZ mit Berufsmaturität

 

Motivation

Die leuchtenden Kinderaugen und die Atmosphäre beim Sport begeistern mich immer wieder aufs Neue. Es macht mir Freude anderen etwas zu ermöglichen, was den Zusammenhalt und die Gesundheit fördert sowie Emotionen weckt.

 

Über mich

Ich engagiere mich seit meiner Jugendzeit aktiv für die Sportförderung. Ob als Vereinsmitglied, Trainerin oder Projektleiterin. Als Studentin im Bereich Sport Management eigne ich mir momentan ein breitgefächertes sportspezifisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen an. Ich spiele Volleyball im Verein, gehe gerne Joggen, mache Krafttraining und liebe die Abwechslung. Im Sport kann ich meinen Kopf lüften und tanke meine Energie.