[msg]

 

Dominik Buchman
Regionalleiter

 

Verantwortlich für die Kantone Luzern, Obwalden, Zürich und Zug.

 

Ausbildung und Beruf

  • Bachelor in Sport, Exercise and Health
  • Dipl. Fitnessinstruktor und Ernährungscoach 
  • J&S Leiter Schulsport, Kindersport, Kanusport und Skifahren

 

Motivation

Bewegung bedeutet für mich viel mehr als körperlich aktiv zu sein. In meinem Studium der Sportwissenschaften lernte ich, welch grosses Potenzial und Einfluss Sport und Bewegung auf verschiedene Bereiche der Entwicklung von Kindern haben kann. Seitdem verfolge ich die Realisierung dieses Potenzials und freue mich in jedem Camp von neuem zu sehen, wie glücklich die Kinder sind, wenn ihrer Kreativität und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf gewährt wird.  

 

Über mich

Als leidenschaftlicher Trainer und Kraftsportler hege ich seit je her eine grosse Passion für Sport. Als kleiner Kicker begann ich im Fussballverein, sammelte dann verschiedene Erfahrungen im Basketball-, Tennis-, Eishockey- und schliesslich Rugbyverein. Vor einigen Jahren bin ich dann «zuhause» im Kraftsport angelangt und trainiere und coache seither täglich in diesem Bereich. Körperlich aktiv zu sein bringt mir Freude, Spass und noch viel wichtiger: Zufriedenheit und innere Ruhe. Entsprechend dem Motto «Sport ist die beste Medizin für Alles», bildet körperliche Aktivität - als logische Konsequenz - das Fundament meines Alltags.