Logo Kinder-Camps

Über Uns

Wir für Euch

In unseren Camps bewegen wir rund 5’500 Kinder pro Jahr und sorgen für strahlende Augen, rote Wangen und viel Fun & Action! Wir wollen Bewegungserlebnisse schaffen und Emotionen vermitteln.

Unsere Mission: Sport und Entwicklung

Der Verein Kinder-Camps wurde 2007 von Andreas Wølner-Hanssen gegründet. Unser Ziel ist es, Kindern sportliche Ferien zu ermöglichen und berufstätige Eltern zu entlasten. Wir wollen Mehrwerte vermitteln und verfolgen den Anspruch, den Kindern wichtige Bausteine für ihre weitere Entwicklung mitzugeben. Wir streben danach, Hemmungen abzubauen und die Freude am Sport zu vermitteln, damit die Kinder auch nach dem Camp regelmässig in Bewegung bleiben.

Kinder-Camps

Team

Engagiert für die Kinder und mit grosser Leidenschaft für den Sport. Mit umfangreichem Know-how und langjähriger Erfahrung im Sport- und Kinderbetreuungsbereich setzen wir alles daran, deinem Kind eine unvergessliche Ferienwoche zu ermöglichen!

Andreas Wølner-Hanssen

Gründer der Kinder-Camps,
Präsident des Vereins

Florian Wettstein

Geschäftsleitung,
CFO & Leitung Sponsoring

Laura Truffer

Geschätfsleitung,
Leitung Marketing & Kommunikation

Nicola Brügger

Regionalleitung Kanton BS / BL / AG

Julia Harrer

Regionalleitung Kanton BE / SO / AG / SH / SG / LI

Steven Schellenberg

Regionalleitung Kanton ZH / AG

Thomas Pfeiffer

Regionalleitung Kanton ZH / LU / ZG

Simona Roth

Sachbearbeiterin Personalwesen

Brigitte Bürgisser

Backoffice

Alisha Friedl

Regionalleitung Kanton AG / ZH / LU

Trainerteam

Wir setzen uns für einen gesunden, respektvollen und fairen Sport ein. Unser Trainerteam leitet die Kinder nach der Ethik-Charta im Sport von Swiss Olympic. Du kannst ganz sicher sein, dass dein Kind bei uns am besten aufgehoben ist und eine Menge Spass haben wird.

Du möchtest Teil des Trainerteams werden?

Hilfe für Familien

Uns ist es wichtig, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, ein Kinder-Camp zu besuchen. Dank der Zusammenarbeit mit diversen Partnern können wir Teilnehmenden verschiedene Unterstützungsleistungen und Vergünstigungen anbieten.

Winterhilfe Schweiz

Die Winterhilfe lindert die Auswirkungen der Armut in der Schweiz, indem sie knappe Haushaltsbudgets entlastet und Notlagen durch gezielte Hilfe behebt. Brauchst du Unterstützung? Die Winterhilfe in deinem Wohnkanton ist für dich da. Bitte informiere dich direkt auf der entsprechenden Seite über die Angebote deiner regionalen Winterhilfe.

Gotte-Göttibatze Chindernetz Kanton Bern

Die Teilnahme an sportlichen Aktivitäten ist vielen Familien aus finanziellen Gründen oft nicht möglich. Chindernetz Kanton Bern will das ändern. Der Gotte-Göttibatze hilft Kindern und Jugendlichen die Integration in die Gemeinschaft zu erleichtern und ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu geben. Bitte informiere dich direkt auf der entsprechenden Seite über das Angebot Gotte-Göttibatze.

Die Kinder von heute sind die Gestalter von morgen

Bewege mit uns die Zukunft

Sponsor werden

Werde als Sponsor Teil unseres Engagements für Kinder und Jugendliche. Deine Unterstützung ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Camps anzubieten und noch mehr Kindern Zugang zu Sport und Spass in den Ferien zu bieten. Als Sponsor trägst du aktiv zur Entwicklung und Gesundheit der nächsten Generation bei und erhältst Sichtbarkeit in einer Gemeinschaft, die sich für positive Veränderungen stark macht.

Entdecke unsere ansprechenden und massgeschneiderten Sponsoringpakete für dein bevorzugtes Engagement!

  • Presenting, nationaler oder regionaler Sponsor – für maximale Sichtbarkeit
  • Trikotsponsor – mit Logodruck auf das Camp-Shirt
  • Give Away Sponsor – für kleine Präsente an die Camp-Teilnehmende
  • Trainergeschenke – als besondere Anerkennung für das Trainerteam
  • … für weitere kreative Ideen und Möglichkeiten sind wir offen.

 

Bringen wir gemeinsam Bewegung in die Zukunft!

Gönner werden

Als Gönner von Kinder-Camps leistest du einen wesentlichen Beitrag zur Förderung junger Talente und zur Unterstützung bedürftiger Familien. Dein Engagement ermöglicht es uns, ein vielfältiges Angebot zu schaffen und jedem Kind die Chance auf unvergessliche Ferienerlebnisse zu bieten. Dein Beitrag macht den Unterschied und zeigt dein Engagement für eine wertvolle Zukunft.

Unsere Werte

Kinder-Camps
In unseren Camps machen die Kinder nicht nur Sport. Uns sind Höflichkeit, Respekt, Fairness, Geduld und Dankbarkeit extrem wichtig. All das vermitteln wir deinem Kind, damit es diese Werte in seinem Alltag integrieren kann.

Dankbarkeit

Wir schätzen es, wenn uns geholfen wird oder wir etwas bekommen.

Fairness

Wir respektieren die Regeln und verhalten uns ehrlich und gerecht.

Geduld

Wir bleiben ruhig, warten geduldig ab ohne vorzudrängeln.

Höflichkeit

Wir zeigen stets gutes Benehmen und helfen uns gegenseitig.

Respekt

Wir achten die Meinungen anderer und zeigen Toleranz.

Über Uns

Das sagen Kinder und Eltern

Tamara & Henry

Dankbar sein für Kleinigkeiten!

Melanie, Ruth und Peter

Ein tolles gemeinsames Erlebnis mit den Kindern!

Corinne & Dillan

Viermal dabei und immer hell begeistert!

Fun & Action in der Kindersportschule

Wir freuen uns, euch die Kindersportschule in der Region Basel vorstellen zu dürfen

Spiel, Spass und Bewegung – die Kindersportschule bietet ein wöchentliches Training und vielfältige Sportstunden. Mit einer ganzheitlichen Grundlagenausbildung werden die Kinder sportübergreifen gefördert und in ihrer Entwicklung unterstützt. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, welche die Kinder zu lebenslanger Freude am Sporttreiben animiert.

Talentföderung

Der Verein Kinder-Camps ist Sponsor der Kinder-Camps Athletics.

Die talentiertesten Kinder der Kindersportschule (ausschliesslich Region Basel) werden für ein zusätzliches Fördertraining selektiert und nehmen in der Leichtathletik an zahlreichen Wettkämpfen auf regionaler, kantonaler und nationaler Ebene teil. Gabriel Sack (Jg. 2016) aus dem Team Kinder-Camps Athletics gehört zu den schnellsten 50m-Sprint-Läufern in seiner Alterskategorie und durfte bereits mehrmals den Spitzenplatz belegen.

Bewege mit uns die Zukunft!

Wir freuen uns über dein Interesse unsere Kinder-Camps zu unterstützen. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Bewege mit uns die Zukunft!

Wir freuen uns über dein Engagement unsere Kinder-Camps zu unterstützen. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Werde Teil des Teams bei Kinder-Camps!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann beantworte in wenigen Minuten ein paar Fragen mit Hilfe unseres Formulars und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Interessiert an Kinder-Camps für Ihr Unternehmen?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot für Unternehmen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Fragen zu unseren Kinder-Camps?
Wir freuen uns über dein Interesse an unseren Kinder-Camps. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.